Aktivitäten & VeranstaltungenAktuelle AktivitätenAktuellesPresse & Veröffentlichungen

Der dritte Frauentreff wurde erfolgreich durchgeführt und der Start einer Gruppe neuer Projekte wird bald bekannt gegeben

Der Frauentreff” findet im Rahmen unseres Projektes „Herkunftssprachlicher Unterricht / Frauentreff” statt.

Am 13.11.2022 fand der 3. Frauentreff in Dresden statt. Teilgenommen haben über 23 Damen. Das war ein schönes und vor allen wieder erfolgreiches Treffen.

Die Teilnehmerinnen haben sich verabredet, dieses Treffen regelmäßig zu besuchen. Dazu wurden zahlreiche Ideen für den Inhalt der nächsten Treffen vorgeschlagen.

Jetzt ist es an der Zeit, die Vorschläge unserer Damen umzusetzen, diese sind vor allem

  • Der rasche Beginn der Umsetzung des zweiten Teils des Projekts “Vorsorge” unter dem Titel “Gesundheitliche Aufklärung”; aufgrund der Bedeutung dieses Themas für alle.
  • Start unseres Projekts “Gesangsensemble”. Die Gründung erfolgt sehr bald.
  • Konversationsstärkungskurse auf Deutsch
  • Nähkurs
  • Kurs für Erste Hilfe

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen, bei den Kolleginnen, die dieses Treffen vorbereitet und durchgeführt haben und beim Restaurant „Mini-Mal” für seine freundliche Unterstützung.

Back to top button